Cünet-INiklas-2016-I

 

 

Halbjahresbilanz selbstverständlich auch bei der männlichen Trampolin Riege der Frankfurt FLYERS. Entgegen den Damen fällt sie teils durchwachsen, doch insgesamt zufriedenstellend aus. Die beiden internationalen Turniere im Frühjahr in Aalsmeer und Cottbus dienten der Vorbereitung. Gleich sechs Springer qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften unterm Berliner Funkturm. Allen voran links oben im Bild Cüneyt Emir (20), der zum Jahresbeginn in den nationalen Future Kader aufgenommen wurde und nun mittelfristig zielgerichtet auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020 vorbereitet werden soll. Doch in der Hauptstadt klebte ihm Pech an den Beinen und sowohl im Einzel als auch Synchron musste er Abbrüche hinnehmen. Das gleiche Schicksal ereilte Niklas Oellig (19), der erstmals bei den Erwachsenen antreten mußte. So auch Darion Wren (19), der sich jedoch zumindest bei den Herren im Synchron Wettbewerb über Bronze freuen konnte. Seinen Titel in der Jugend-A verteidigte Matthias Schuldt (17) erfolgreich, jedoch war es ein knapper Ausgang. Er konnte stolz sein über den wiederholten Gewinn der Goldmedaille. Der Jubel der 1500 Zuschauer in der ausverkauften Messehalle hat ihm zudem sicherlich gut getan, der Applaus war verdient. Synchron hingegen patzte sein Partner leider und aus war der Traum. Erstmals beim nationalen Titelwettkampf am Start Yannik Ernst (16), er hatte mit dem Ausgang jedoch noch nichts zu tun. In der Jugend-B war Joshua Tuttas (15) beteiligt, wirkte nervös und zeigte Nerven, da war mehr drin. Verletzungsbedingt mußte Alexander Kaverin auf eine Teilnahme verzichten. Cüneyt, Niklas, Darion und Matthias sind Mitglieder des Bundeskader, Joshua, Yannik und Alexander gehören dem Hessenkader an. Außer Sascha zählen alle Genannten zum Kreis der für die Welttitelkämpfe in Bulgarien infrage kommenden Sportler. Zum Ende der Sommerferien folgt ein Trainingslager in Kanada und danach warten die weiteren Ausscheidungsturnen sowie die Mannschaftsmeisterschaften auf euch. Der Vorstand wünscht euch alles Gute.

17-Darion-I

Matze-DMM-2016-IJoshua-16-IYannik-17-I

Sauer-Sascha-I