In Niedersachsen finden am 1. Mai Wochenende sowohl der LTV-Pokal als auch die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften statt. Bei beiden Wettbewerben wird Sophie Simon starten. Am Samstag in der Hessenauswahl und sonntags dann in einer gemischten Vereins-Mannschaft, die gemeinsam mit Sportlern der Eintracht gebildet wird. Aufgrund ihrer Verletzungen sind allerdings die Teilnahme von Eunike Postiglione und Julius Bille nicht möglich, sie wurden somit von der Reise nach Wolfsburg befreit.