Lars-Niklas-JEM-2014Mit leider nicht ganz so glanzvollen Ergebnissen kehrten letztendlich unsere beiden anfangs so hoffnungsfroh gestimmten FLYERS Sportler von den Trampolin Europa Meisterschaften 2014 heim. Christopher Schüpferling brach im Einzel der Herren seine Kür ab und Synchron widerfuhr dies seinem Partner Martin Gromowski, zum Team Finale waren sie nicht qualifiziert. Niklas Oellig konnte seine Kür im Einzel ebenfalls nicht durchturnen, auch bei den Junioren war somit kein Endkampf im Mannschafts-Wettbewerb angesagt. Deutlich besser lief es zunächst Synchron, nach der Qualifikation belegten sie Platz drei. Doch am Finaltag verließen Niklas offensichtlich ein weiteres Mal die Nerven und folglich war für ihn wie für seinen Partner Lars Fritzsche die zum Greifen so nahe Medaille in weite Ferne gerückt, es blieb letztlich Platz sechs. Dennoch Kopf hoch, es geht weiter, ihr habt in eurer internationalen Karriere in der portugiesischen Stadt Guimaraes einen weiteren Schritt getan und zumindest wertvolle Erfahrungen sammeln können. Sie sind nun mal nicht immer mit Erfolgen verbunden, Niederlagen gehören ebenfalls dazu. Bundestrainer Jörg Hohenstein wird sicherlich auch zukünftig auf euch zurück greifen.