Sie sind hier:  Startseite  /   2017  /   Februar

Monatliches Archiv: Februar 2017

Bundestrainer besucht Kids

Dave-FLYERS-KidsUnsere jüngsten Hüpfer des Trampolin Projekt waren die ersten, denen der neue, aus England stammende Bundestrainer David Pittaway, im Leistungszentrum Frankfurt einen Besuch abstattete. Mit ihrem verantwortlichen Organisator Christian Pöllath stellten sich die Beteiligten den Fotografen. Die Mitglieder unserer Nachwuchsgruppe sind jedoch noch sehr jung, sodass sie frühestens in 15 Jahren an Olympischen Spielen teilnehmen können.

Zum Artikel


Int. Kampfrichter

Jörg-2016-klSechs Tage hielt sich Jörg Hohenstein in Lilleshall auf und nahm mit weiteren zehn deutschen Kandidaten am Internationalen Kampfrichter Lehrgang teil. Um die englische Ortschaft zu erreichen ging es zunächst per  Flug nach Birmingham. Der Kurs wurde insbesondere von europäischen Juroren besucht und im Mittelpunkt der ersten Tage standen die umfangreichen Regeländerungen für den neuen Olympiazyklus 2017-2020. Anschließend ging es weiter mit den Trampolin Prüfungen, sie umfassten die Theorie, Haltungs,- Schwierigkeits- und Synchronisationsnoten. Neu hinzu kam das horizontale "Wandern" innerhalb des Tuches. Für den Bereich Doppel-Mini-Tramp Springen gab es ein zusätzliches, eigenständiges Examen. Auf die Ergebnisse müssen die Prüflinge jedoch noch zwei Wochen warten. Bevor diese veröffentlicht werden soll eine ohne Zeitdruck angesetzte Auswertung erfolgen.

Zum Artikel


30. Geburtstag

Kalle-30Seinen 30. Geburtstag beging am Valentinstag Pasqual Bahr, der inzwischen über fünf Jahre zu den FLYERS gehört. In Duisburg wurde er von seinen Eltern trainiert und gehörte lange Zeit der Junioren-Nationalmannschaft an. Seinen sportlichen Höhepunkt erlebte er dann bei den Jugend-Europameisterschaften. Es folgte die Zeit als Zivildienstleistender in Salzgitter und nach einem Jahr der Wechsel in die Rhein-Main Region. Sportstudium in Mainz und durch den Turngau Frankfurt wurde er bereits im Nachwuchsbereich eingesetzt. Auch der Hessische Turnverband erkannte schnell die Qualitäten des seinerzeit noch jungen Übungsleiters und nahm ihn als Honorartrainer in sein Team für das Leistungszentrum Frankfurt. Inzwischen hat er seine DTB Trainerlizenzen erworben und im letzten Jahr wurde er offiziell Landestrainer in Hessen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Spass und Freude mit seinen Trampolin Sportlern.

Zum Artikel


Ball des Sports

BdS-17Der diesjährige Ball des Sports in Wiesbaden stand unter dem Motto -50 Jahre Zukunft- und ins sportliche Abendprogramm wurden auch kleinere Trampolin Sequenzen eingebaut. Von den FLYERS kam Cüneyt Emir (Foto rechts) zum Einsatz. Mit ihm zeigten auch die beiden Bad Kreuznacher Silva Müller und Fabian Vogel ihre Sprünge. In ihre Mitte nahmen sie zum Erinnerungsfoto den Regisseur der Superveranstaltung. Es ist Marvin A. Smith, zugleich der Choreograph von Deutschlands Nummer 1 Sängerin Helene Fischer. Sie alle werden sicherlich noch lange Zeit von diesem wunderschönen Abend sprechen, den sie in einem einmaligen Ambiente erlebten.

Zum Artikel


Lehrgangsauftakt

Matze-DMM-2016Zum ersten Februar Wochenende wurden gleich fünf Sportler der FLYERS durch den Deutschen Turner-Bund (DTB) zum C-Kader Lehrgang eingeladen. Zunächst wird es den Check im Sportmedizinischen Institut Frankfurt geben, später stehen dann Trainingseinheiten im Trampolin Leistungszentrum auf dem Programm. Saskia Lauhöfer ist erstmals in diesem Kreis, hinzu kommen die Geschwister Christine und Matthias Schuldt (Foto) sowie Niklas Oellig bzw. Darion Wren. Der durch den DTB kurzfristig eingesetzte Nachwuchs Honorartrainer Markus Thiel teilte zudem mit, dass für diesen Altersbereich zwei Jugend-Länderkämpfe geplant sind sowie die World-Age-Group Competitions (WAGC) im November in Sofia den sportlichen Jahreshöhepunkt 2017 bilden sollen.

Zum Artikel