Sie sind hier:  Startseite  /   Januar 2017

Kategorie Archiv: Januar 2017

Landesliga Chefin

JacquelineAuf der Tagung der Trampolin Vereine Hessens in Büttelborn wurde am Wochenende unser Mitglied Jacqueline Schuldt (Foto) in den Liga Ausschuss gewählt, sie übernimmt den Vorsitz. Weiterhin in diesem Gremium Kathy Serth (TV Schaafheim) und Andrea Mann (SKV Mörfelden). Bei der anschließenden HTV Tagung der Gaufachwarte wurden die Mitglieder des Landesfachausschuss größtenteils wiedergewählt. So wird in den kommenden vier Jahren auch weiterhin Michael Vid als Lehrwart für die Trainer Aus- und Fortbildung verantwortlich sein. Beiden FLYERS herzlichen Glückwunsch.

Zum Artikel


Neuzugänge

17-Darion 17-Saskia 17-YannikGleich drei jugendliche Sportler haben sich zum Jahresanfang der Frankfurter Trampolin Leistungssport Gemeinschaft FLYERS angeschlossen. Bereits seit längerer Zeit trainieren sie allesamt gemeinsam im DTB / HTV Stützpunkt und ihr keinesfalls übereilter, sondern wohlüberlegter Schritt kam schließlich für die LZ Verantwortlichen nicht überraschend. Darion Wren (TV Dettingen), Saskia Lauhöfer (SV Weiskirchen) und Yannik Ernst (TV Breckenheim) gehören dem C-Kader bzw. dem D-Kader an und gelten als Sportler mit hoffnungsvoller Perspektive. Herzlich Willkommen.

Zum Artikel


Mitglieder Versammlung

HPM-2017Die Mitglieder Versammlung 2017 der Frankfurt FLYERS findet in diesem Jahr am Freitag, den 10. März statt, Versammlungsort ist der Besprechungsraum direkt neben dem DTB / HTV Trampolin Leistungszentrum. Dazu lädt der Vorstand für 19.00 Uhr alle Mitglieder ein. Neben der Saisonplanung stehen u. a. die alle zwei Jahre durchzuführenden Wahlen auf der Tagesordnung. Derzeit im Amt sind Vorsitzender Heinz-Peter Michels (Foto), sein Stellvertreter Christopher Schüpferling, Schatzmeisterin Simone Steib, Sportwart Laszlo Pobloth und Jugendwart Marc Jecht Gonzalez. Auch die interessierten Eltern, insbesondere der noch nicht stimmberechtigten Jugendlichen, sind selbstverständlich herzlich eingeladen.

Zum Artikel


Grüße aus Nippon

asamis-2017Aus dem Land der aufgehenden Sonne grüßen zum Jahreswechsel die Zwillinge Anju und Momoko Asami. Auch ihre Eltern schließen sich den guten Wünschen für 2017 an und hoffen auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. Die beiden Springerinnen aus Japan trainierten und sprangen für die FLYERS drei Jahre und zwar in der Zeit von 2012-2015. Wir wünschen ihnen in ihrer Heimat ebenfalls weiterhin viel Erfolg auf dem Trampolin und alles Gute für die Zukunft. Nachträglich natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, die beiden feierten dieser Tage und wurden 18 Jahre alt.

Zum Artikel


D-Kader 2017

d-kader-duo-17d-kader-trio-17Nicht nur zwei "alte Hasen" wurden vom Lenkungsstab des Hessischen Turnverband für das Jahr 2017 in den Trampolin Landes-D-Kader berufen, sondern auch drei "Neulinge". Nelia Steib ist erneut vertreten, Joshua Tuttas nahm erstmals die Hürde zur Aufnahme. Das angestrebte Ziel erreichten zudem André Jecht Gonzalez sowie Sarah Tuttas, Nika Neumaier (Mitte) hingegen bestätigte ihre bereits im Vorjahr geforderten Normen. Allen fünf Springern der FLYERS herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Zum Artikel


Turnteam Germany

htv-niklashtv-matzehtv-tinehtv-saskiaUnsere vier C-Kader Mitglieder, die der Deutsche Turner-Bund für das Jahr 2017 nach überzeugenden Leistungen nominierte. Niklas, Matthias, Christine und Saskia.

Zum Artikel


Bundeskader 2017

cueny-ttfMit dem Jahreswechsel gab der Deutsche Turner-Bund die Namen der Sportler bekannt, die ab Januar 2017 den Trampolin Bundeskadern angehören. Da muß zunächst Cüneyt Emir (19) genannt werden, der in den B-Kader aufgenommen wurde. Doch damit noch lange nicht genug, denn dem C-Kader werden Niklas Oellig (18) sowie die Geschwister Matthias (16) und Christine Schuldt (14) sowie erstmals FLYERS Neuzugang Saskia Lauhöfer (13) angehören. Mit insgesamt fünf Sportlern steht unser Verein damit in Hessen einmal mehr um Längen vorn, doch auch auf Bundesebene gehören wir zu den führenden Clubs. Zudem wurde im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio ein TopTeamFuture (TTF) gebildet, dem Cüneyt Emir (Foto) zugehört. Auf dem Weg nach Japan somit alles Gute und natürlich allen unseren Sportlern zur Nominierung ins Turnteam Deutschland herzlichen Glückwunsch.

Zum Artikel