Sie sind hier:  Startseite  /   Januar 2016

Kategorie Archiv: Januar 2016

C-Kader bestätigt

Cüny-NiklasUnsere beiden Junioren Cüneyt Emir (links) und Niklas Oellig wurden vom Deutschen Turner-Bund erneut in den C-Kader nominiert. Nicht zuletzt waren sie ja im November bei den Jugend-Weltmeisterschaften 2015 in Odense Leistungsträger im DTB Team. Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein formte die zwei Hoffnungsträger in den letzten Jahren im Bundesleistungszentrum Frankfurt und so zählen sie seitdem auch zum Stamm der FLYERS Bundesliga Mannschaft. In den nächsten Wochen stehen u. a. Abitur Prüfungen an und dazu sowie auch zu der weiterhin parallel laufenden Trampolin Karriere drücken wir ganz fest die Daumen, nutzen dieses Medium und gratulieren zur Bundeskader Zugehörigkeit 2016.

Zum Artikel


Landeskampfrichterin

ViviVivien Heyming nahm erfolgreich am Trampolin Kampfrichter Wochenend Lehrgang in Mainz teil und erhielt nach bestandener Prüfung nicht die untere Gau- sondern auf Anhieb die darüber stehende Landes-Lizenz. Diese wird ihr im März überreicht, denn dann wird unsere Jugendturnerin 16 Jahre. Leider kämpft sie seit geraumer Zeit mit Rücken Problemen und ihre leistungssportliche Karriere neigt sich dem Ende. Der daraufhin angedachte Schritt in den Kampfrichter Bereich sorgt nun dafür, dass uns Vivien nicht nur erhalten bleibt sondern als eine der Sympathieträgerinnen der FLYERS bei der Umsetzung der angestrebten Ziele auch weiterhin aktiv unterstützt. Der Vorstand der FLYERS möchte ihr zum erfolgreich bestandenen Lizenzerwerb nicht nur ganz herzlich gratulieren sondern wünscht ihr stets ein "glückliches Händchen" bei der Punktevergabe.

Zum Artikel


B-Kader

Exif_JPEG_PICTUREFür das neue Jahr wurden die beiden FLYERS Sportler Christopher Schüpferling (26) und Lars Weiland (19) in den B-Kader des Deutschen Turner-Bund aufgenommen. Sportsoldat Christopher gehört dem höchsten nationalen Kader schon mehrere Jahre an, Gymnasiast Lars wurde zum ersten Mal in diesen Kreis berufen, nachdem er einige Jahre zum C-Kader zählte. Wir möchten zu dieser Nominierung seitens des Vorstand ganz herzlich gratulieren und wünschen ihnen für ihre weitere leistungssportliche Karriere alles Gute.

Zum Artikel