Das Frankfurter Trampolin Talent Projekt startete 2003 mit dem abgebildeten FLYER (Foto) und sollte insbesondere die Frankfurter Kinder ansprechen. Heinz-Peter Michels als Projektleiter hatte „die folgenden Institutionen mit ins Boot geholt.“ Sport- sowie Schulamt der Stadt Frankfurt am Main, den Olympiastützpunkt Hessen und auch die Carl-von-Weinberg-Schule, den Deutschen Turner-Bund, den Hessischen Turnverband und den Turngau Frankfurt. Damit war die Grundlage für eine erfolgversprechende Zukunft gelegt. Zunächst wurden von den Trainern Tatjana Erkin und Vladimir Cojoc 500 Grundschulkinder der 1. und 2. Klasse getestet, 50 von ihnen als talentiert eingestuft. Nach einigen Wochen erfolgten Zusatztests und 20 Kinder durften fortan im DTB Leistungszentrum trainieren. Die weiteren Kinder wurden den Frankfurter Trampolin Gruppen angeboten. Das war der Anfang einer erfolgreichen Trampolin Ära, die auch heute noch, nach inzwischen 20 Jahren, über die Grenzen Frankfurts, ja Hessens hinaus ausstrahlt.