Unsere aus Oppenheim am Rhein stammende langjährige Spitzensportlerin hat geheiratet, lebt inzwischen in ihrer Heimat in den eigenen vier Wänden mit ihrem Mann Tim zusammen und trägt neuerlich den Namen Katharina Grüll-Heeß(27). Doch vor der Hochzeitsfeier gab es einen zünftigen Polterabend in der Weinmetropole. Das Präsidium der FLYERS (Foto) nahm die Gelegenheit wahr und gratulierte dem jungen Paar.

Über das Turnzentrum kam dereinst Katharina mit ihren beiden Schwestern Johanna und Christina in die Trampolingruppe und entwickelte sich fortan sehr erfolgversprechend. Nach einiger Zeit wechselte sie gar ins Sportinternat und ging in die Carl-von-Weinberg-Schule. Das war zugleich der Durchbruch, es folgte die Aufnahme in den Bundeskader und daraus entwickelte sich eine Laufbahn in der DTB Jugend-Nationalmannschaft.

Nach ihrem Abitur studierte sie in Stuttgart und ist inzwischen in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Sie legte ehrenamtlich eine Prüfung als Trainerin sowie Kampfrichterin ab. Katharina besitzt die nationale Lizenzstufe und bewertet die Übungen der neuen Generation mit soviel Fachwissen, wie es eben eine eigene sportliche Karriere mit sich bringt.