Sie sind hier:  Startseite  /   2016  /   Dezember

Monatliches Archiv: Dezember 2016

Jahreswechsel

jahresbeginn-17Die Zeit zwischen den letzten Hüpfeinheiten 2016 und der Start im beginnenden neuen Jahr ist einigen Mitgliedern schwer gefallen. Zwar gab es allerorten Weihnachtsgeschenke, doch das federnde Element fehlte ihnen. Selbst die kleinsten Trampolin Jünger (Foto) können es kaum erwarten, um die geliebte Bewegungslandschaft wieder benutzen zu dürfen. Der Vorstand wünscht einen guten Sprung ins Jahr 2017 und weiterhin viel Spass und Freude bei den Frankfurt FLYERS.

Zum Artikel


Weihnachten 2016

Exif_JPEG_PICTUREAllen Mitgliedern der FLYERS sowie ihren Familien und Freunden wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest. Nach einer langen, insgesamt gesehen erfolgreichen Saison ist nun Ruhe eingekehrt und das Sportgerät mit dem federnden Tuch rückt einmal mehr in die zweite Reihe zurück. Der Vorstand sagt "Frohe Weihnachten".

Heinz-Peter Michels; Christopher Schüpferling; Simone Steib; Laszlo Pobloth; Marc Jecht Gonzalez

Zum Artikel


Abschlußspringen

abschluss-wie-einstWie sich die Bilder gleichen. Beim Abschlußspringen 2016 traf sich der Nachwuchs im Trainingszentrum und konnte sich einmal mehr so richtig austoben. Und die vier Jugendlichen im Vordergrund hatten genau so viel Spass wie einst, als sie noch dem Schüleralter zugeordnet wurden. Die zahlreichen Eltern hatten nicht nur Geschenke mitgegeben, sondern auch weihnachtliches Gebäck, Kuchen, Getränke etc. etc. etc. mitgebracht. So fand das Trampolin Jahr einen schönen Abschluß und die Trainer Jörg, Tabea, Pasqual und Christopher wünschten wie auch umgekehrt die Springer ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das neue Jahr.

Zum Artikel


Weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt-f-16Zum Abschluss der diesjährigen Trampolin Saison ging es traditionell zum Frankfurter Weihnachtsmarkt. Die Trainer Jörg Hohenstein und Pasqual Bahr sowie FLYERS Vorsitzender Heinz-Peter Michels bedankten sich bei den Sportlern für die zahlreichen Erfolge des Jahres 2016 und stiessen mit ihnen bei einem Gläs´chen Glühwein an. Gleichzeitig gingen die Gedanken bereits ins Folgejahr, für das sich die Athleten einmal mehr viel vornehmen möchten.

Zum Artikel


Landeskader Test

kadertest-16Für die jüngeren Jahrgänge findet am zweiten Dezember Samstag im Trampolin Zentrum Frankfurt der Kadertest des Hessischen Turnverband statt, zudem mehrere FLYERS eine Einladung erhielten. Nach ihren Ergebnissen der letzten Monate dürfen sich André, Sarah, Nika und Emmy berechtigte Hoffnungen machen, ab Januar 2017 dem HTV Landeskader anzugehören. Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen.

Zum Artikel


Bundeskader Test

fly-herren-2016Der DTB hat für das erste Wochenende im Dezember zum Bundeskader Test eingeladen. Insbesondere geht es darum, die möglichen Kandidaten für die nächsten Olympischen Spiele zu ermitteln. Von den FLYERS erhielten gleich vier Sportler eine Einladung, nachdem sie vor zwei Wochen (Foto) Deutscher Vizemeister wurden. Matthias Schuldt, Darion Wren, Niklas Oellig und Cüneyt Emir sind im Frankfurter Leistungszentrum letztlich genauso gefordert wie ihr "Heimtrainer" Jörg Hohenstein.

Zum Artikel