Bei ihrer ersten Teilnahme an Jugend-Weltmeisterschaften trumpfte Greta Steinbrenner (12) am Kaspischen Meer in Aserbaidschan so richtig stark auf. Gleich nach der Eröffnungsfeier startete sie mit Partnerin Alexandra Melnichuk (TGJ Salzgitter) in den Synchron Wettbewerb. Für beide eine Premiere, doch vor allem hatten sie in der Vorbereitung lediglich eine Woche Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Sie qualifierten sich auf Anhieb für die Endrunde, steigerten sich darin ein weiteres Mal und am Ende gewannen sie mit Platz drei sensationell die Bronze Medaille. Gleichzeitig war dieser Erfolg in Baku die Initialzündung für die weiteren Delegationsmitglieder, denn es sollte noch zweimal Bronze für den DTB folgen.

Nach zwei Trainingstagen dann am Abschlusstag der Einzel Wettkampf. Ein weiteres Mal zeigte Greta keinerlei Nerven, spulte ihr schwieriges Programm sicher ab und belegte mit Platz 15 einen mehr als verdienten Rang im Vorderbereich eines großen, ja qualitativ hochwertigen Teilnehmerfeldes. Das Präsidium und alle FLYERS gratulieren Greta ganz herzlich und schliessen in diese Glückwünsche gleichzeitig auch Landestrainer Pasqual Bahr doch insbesondere ihren zuhause mitfiebernden Heimtrainer Christopher Schüpferling mit ein.