Im Anschluß an die Deutschen Trampolin Mannschafts-Meisterschaften fanden sonntags in Dillenburg die Titelkämpfe der Landesturnverbände statt. Und in den Hessischen Teams standen diverse Sportler der FLYERS.

ltv-16-jg-a-siegerBesonders erfolgreich die 16-18 jährigen Jugendturner (Foto), sie gewannen souverän die Deutsche Meisterschaft. In der Besetzung Niklas Oellig, Matthias Schuldt, Olaf Neidhardt (alle FLYERS) sowie Eike Horna (Dillenburg) nahmen sie mit Trainer Christopher Schüpferling die Goldmedaillen samt Pokal entgegen. Die jungen Damen im gleichen Altersbereich waren ebenfalls im Endkampf, doch Christine Schuldt, Nelia Steib sowie die weiteren zwei Jugendturnerinnen mussten sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

In der B-Jugend startete u. a. Joshua Tuttas, das Quartett belegte nach dem Finale den 3. Platz und freute sich über die Bronzemedaille.

Saskia Lauhöfer wurde in der C-Jugend eingesetzt und mit den drei weiteren Schülerinnen gelang ihr Platz drei und dafür gab es ebenfalls Bronze.

Bei den 9-11 jährigen Jungen wurde das HTV Team ohne FLYERS Hüpfer gebildet, sie gewannen überraschend die Silbermedaille. Im weiblichen Wettkampf kam Nika Neumaier zum Einsatz und unsere jüngsten Girls wurden nach konstanten Leistungen mit Bronze belohnt.