extertal-2016Mit einer „Minigruppe“ nahmen die FLYERS am diesjährigen Nationalen Extertal-Cup beim TSV Bösingfeld teil. Während die „etablierten“ Springer und Springerinnen freigestellt wurden, trat ausschließlich der Nachwuchs an. Unsere jüngste Sportlerin Nika Neumaier hatte einen Fehler im Pflichtprogramm und damit war der Einzug ins Finale in weite Ferne gerückt. Eine kämpferische Pflicht zeigte Joshua und somit auch für ihn keine Endkampfteilnahme, einzig positiv zu erwähnen, die neue Kür gelang bereits recht ordentlich. Die beiden A-Jugendlichen Olaf Neidhardt sowie Alexander Kaverin waren zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften auch noch weit von ihrer Normalform entfernt und produzierten beide Abbrüche im Vorkampf. Daß die beiden Trainer Jörg Hohenstein und Pasqual Bahr abschließend klare Worte fanden war denn auch notwendig. Heinz-Peter Michels saß im Kampfgericht und war ebenfalls den ganzen Tag vollkonzentriert gefordert.