HNM-16Die Hessischen Trampolin Nachwuchsmeisterschaften 2016 fanden in der Sporthalle Schaafheim statt und im Gegensatz zu den letzten Jahren war die Zahl der Teilnehmer auffällig rückläufig. Zugelassen wurden ausschließlich Mädchen und Jungen, die noch nicht das zwölfte Lebensjahr erreicht haben. Und auch die FLYERS waren ebenfalls nur mit einer kleinen Gruppe beteiligt. So schickten die Trainer Pasqual Bahr und Marc Jecht Gonzalez lediglich vier Talente zu den Wettkämpfen. Den Endkampf erreichten in der D-Jugend Nika Neumaier und Sarah Tuttas, die letztlich die Plätze vier und sechs belegten. Sie freuten sich derart darüber, dass sie noch in der Halle den Handstand an der Wand zeigten. Dritte im Bunde Lily Lauferon, jedoch gelang ihr noch nicht der Sprung ins Finale. André Jecht Gonzalez startete in der E-Jugend. Einmal mehr übernervös sprang er die falsche Pflichtübung und aus war der Traum von einer vorderen Platzierung. Auf der Bühne der Juroren kam Vivien Heyming als Haltungskampfrichterin zum Einsatz. Die hochsommerlichen Temperaturen waren für die Anwesenden gewöhnungsbedürftig, doch da alle Hallentüren geöffnet waren, konnte die vierstündige Veranstaltung letztlich zufriedenstellend abgewickelt werden.