Tine-LOK-15Den Schülerinnen Wettbewerb (Foto) beim Int. Trampolin Turnier des ESV LOK-Zwickau auf dem im sächsischen Erzgebirge gelegenen Rabenberg gewann wie schon vor zwei Jahren FLYERS Sportlerin Christine Schuldt (13). Gleichzeitig qualifizierte sie sich für die Anfang Dezember in Dänemark stattfindenden World-Age-Group Competition. Ihr Bruder Matthias (15) lag zwar nach dem Vorkampf ebenfalls in Front, wurde aber nach einer kämpferischen Finalübung noch überholt und landete auf dem zweiten Platz. Mit 15,0 Punkten sprang er jedoch den höchsten Schwierigkeitsgrad des Tages und ist ebenfalls in zehn Wochen bei der Jugend-Weltmeisterschaft in der Stadt Odense dabei. Bei seinem ersten überregionalen Wettkampf stand auch Joshua Tuttas (12) im Finale und bestätigte mit seiner Kürübung die geforderte DM Norm. Zudem erreichte Nesthäckchen Nika Neumaier (10), zwar noch etwas nervös, den Endkampf. Weitere FLYERS Sportler hatten mit Abbrüchen zu kämpfen, wiederum andere konnten verletzungsbedingt erst gar nicht antreten. In den nächsten Trainingseinheiten müssen die größtenteils neuen Übungen weiter stabilisiert werden, denn die nächsten Wettkämpfe stehen unmittelbar bevor.