DTBL LOGOIm Ravensburger Land findet am Samstag, den 30. Mai beim TV Weingarten das Finale der Trampolin Bundesliga 2015 statt. Nachdem in der Vorrunde der Gruppe SÜD die Frankfurt FLYERS alle Begegnungen gewinnen konnten gehen sie nun nicht nur als Titelverteidiger sondern gleichzeitig als vermeintlicher Favorit an den Start. Doch leider stehen nicht alle Leistungsträger zur Verfügung. Laszlo Pobloth und Ivano Monaco konnten in dieser Saison noch gar nicht eingesetzt werden, aktuell fällt nun auch noch Christopher Schüpferling krankheitsbedingt aus. Somit gehen die FLYERS zwangsweise mit einem recht jungen Team an den Start. Lars Weiland (19), Marc Jecht Gonzalez (20) und Johanna Grüll (21) sind da noch die erfahrendsten Sportler. Es kommen die Junioren Cüneyt Emir (18), Niklas Oellig (17), Matthias Schuldt (15) und Alexander Kaverin (15) hinzu. Daher ist der Ausgang der Deutschen Vereinsmeisterschaft offen und die weiteren Vereine tragen somit die Bürde des Favoriten. Vorsitzender Heinz-Peter Michels begleitet die FLYERS Mannschaft, Christopher Schüpferling wird das Team zumindest betreuen und Katharina Grüll als Kampfrichterin zum Einsatz kommen.

Zeitgleich zu den Bundesliga Endkämpfen findet in der Stadt Litomerice der Trampolin Jugend-Ländervergleich zwischen Tschechien und Hessen statt. Dazu wurden die folgenden FLYERS nominiert. Christine Schuldt, Nelia Steib, Runa Weiland, Justin Hartig und Olaf Neidhardt. Als Ersatz sollen sich Conner Seum und Pascal Seifert bereit halten. Pasqual Bahr wird als einer der Landestrainer mitreisen.