2xSchuldtBei der internationalen Veranstaltung GymCityOpen in Cottbus zeigten die FLYERS Sportler teils tolle, teils ernüchternde Leistungen. Herausragend Matthias Schuldt in der Jugend-B mit seinem Sieg, für den er den begehrten Brandenburg-Pokal erhielt. Vor lauter Freude nahm er abschließend in der Lausitz Arena seine Schwester Christine in den Arm, die wiederum einen Mittelplatz in ihrem Finale belegte, knapp vor ihr allerdings Nelia Steib. Ebenfalls im Finale Pascal Seifert, doch er wie auch Niklas Oellig dort leider mit Abbrüchen. Zudem vergaben die Bundestrainer erste Qualifikationspunkte für die Welttitelkämpfe im November in Florida. Zweimal muss eine Minimalpunktzahl erreicht werden. Dies gelang Matthias Schuldt bereits auf Anhieb. Einmal erreichten das Minimum Runa Weiland, Niklas Oellig sowie Cüneyt Emir, zumindest ein erster Schritt. Die nächsten Punkte werden Anfang Juli beim nationalen Filder-Pokal in Ruit vergeben.