Runa-LydiaMit einer Beteiligung von 300 Nachwuchsspringern aus ganz Deutschland war der diesjährige Sauerkraut-Pokal im südhessischen Büttelborn äußerst stark frequentiert. Und auch die FLYERS waren beteiligt, sie entsendeten je drei Schülerinnen und Schüler. Runa Weiland (13) trat in der Meisterklasse an und belegte in einem Feld von meist Jugendlichen überraschend einen tollen zweiten Platz. Zugleich qualifizierte sie sich damit für die Deutsche Meisterschaft im Jahre 2014. Sie, wie auch alle weiteren FLYERS, wurden von Lydia Weiland (Foto) betreut. Beim gleichen Wettbewerb allerdings der Jungen gelang Alexander Kaverin (13) Rang sechs. Im männlichen Altersbereich Jugend-C Platz sieben durch den aufstrebenden Justin Hartig (12). Ein großes Teilnehmerfeld hingegen bei den Mädchen. Vivien Heyming (13) war im Finale, doch ihr blieb nach kleinen Kür „Wacklern“ leider nur der zehnte Platz. Etwas ärgerlich auf Rang elf Nelia Steib (12), ihr fehlten gerade mal 0,2 Punkte zum Einzug in den Endkampf. Bleibt noch zu erwähnen unser jüngster Springer Tom Seifert (11) in der Jugend-D mit einem 6. Platz. Einen langen Einsatz hatte übrigens Jugendwartin Ann-Kathrin Klee zu bestehen, schließlich war sie als Kampfrichterin ganztägig im Einsatz. Damit ist das erste Halbjahr wettkampfmäßig abgeschlossen, es folgen lediglich für einige noch der Kadertest doch für alle das Sommerfest am 30. Juni 2013.