Sie sind hier:  Startseite  /   2015  /   Juni

Monatliches Archiv: Juni 2015

Gast aus Rio

Abschied Rafael OliveiraFür drei Monate trainierte mit kurzen Unterbrechungen der Südamerikaner Rafael Andrade (Foto oben 2.v.r.) gemeinsam mit unseren Sportlern im DTB Trampolin Leistungszentrum. Er schaute sich jedoch auch weitere Trainingsstätten an und machte in verschiedenen europäischen Orten Station. Doch in Frankfurt gefiel es ihm am besten. Bereits vor zwei Jahren hatte er unseren Stützpunkt einige Wochen besucht und mittrainiert. Zu einem Gegenbesuch war dann Lars Weiland im Frühjahr 2014 in Brasilien. Rafael ist nun auf der Rückreise nach Rio de Janeiro und will sich dort ganz intensiv auf die Weltmeisterschaften vorbereiten. Dort werden dann die Tickets für die Olympischen Spiele 2016 vergeben, bei denen er in seiner Heimat unbedingt teilnehmen möchte. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen und einige FLYERS dürften ihn wohl im November in Odense / DK wiedersehen.

Zum Artikel


Queen Besuch

QueenAm 25. Juni gründeten im Garten des damaligen DTB Restaurant Jahn Stuben zwölf Personen die Trampolin Leistungssport Gemeinschaft "Frankfurt FLYERS 2003 e. V." . Inzwischen sind ein Dutzend Jahre vergangen, in dem sich der Verein mit seinen hoffnungsvollen Nachwuchstalenten sportlich bis in die nationale Spitze stetig empor arbeitete und zu den leistungsstärksten Clubs Deutschlands entwickelte. Und just an diesem Tag kommt die britische Queen Elizabeth II in die Mainmetropole, um nach einem Besuch der Paulskirche anschließend im Kaisersaal des Römer mit viel geladener Prominenz zu speisen. Ob sie anschließend zur Geburtstagsparty der FLYERS zwecks Gratulation vorbei schaut ist völlig offen, eher jedoch unwahrscheinlich. Denn ihr Reiseplan ist minutiös geplant und läßt für derlei Überraschungen außerhalb des Protokoll vermutlich kaum Gelegenheit. Dennoch sind wir FLYERS stolz, fühlen uns geehrt und wie das königliche Oberhaupt selbst oftmals bemerkte, very amused.

Zum Artikel


Sauerkraut-Pokal

Exif_JPEG_PICTUREMit 16 Nachwuchsspringern nahmen die Frankfurt FLYERS am diesjährigen nationalen Sauerkraut-Pokal teil und in der Mittagpause der Veranstaltung entstand das Gruppenfoto samt Trainer Gero Weiland, Mark Jecht Gonzalez und Kampfrichterin Ann-Kathrin Klee. Leider fehlten in dem Moment drei hungrige Sportler, somit erklären sich mögliche Fragen beim durchzählen der Gesichter. Über 330 Teilnehmer aus über 30 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet waren nach Büttelborn angereist, sie kämpften um die begehrten Pokale. Bei unseren Nachwuchskräften war es zum Teil erst der zweite Wettkampf der Karriere und noch nicht alle Übungen gelangen fehlerfrei. So mußten die mitangereisten Mütter manch eine Träne trocknen. Doch in erster Linie gilt es insbesondere über positive Ergebnisse zu berichten. So gewann bei den männlichen Minis Simon Groß, Samuel Meller freute sich über den dritten Rang und unser Jüngster Laurin Adler platzierte sich im Endkampf auf dem 5. Platz. Mit deutlichem Vorsprung gewann in der Jugend-C, (12-13 Jahre) Conner Seum. In der offenen weiblichen Klasse kämpfte sich Vivien Heyming von Übung zu Übung nach vorn und am Ende freute sie sich über den zweiten Platz bei den Damen. Zweimal Platz 1, je einmal Platz 2 und 3 sind eine prima Bilanz, mit der die Verantwortlichen der FLYERS, wenn auch noch nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen, überaus zufrieden sind.

Zum Artikel


Büttelborn

Plakat-15In der südhessischen Gemeinde Büttelborn findet am Samstag, inzwischen zum zehnten Mal, der Nationale Trampolin Sauerkraut - Pokal statt und bei den Organisatoren gingen über 300 Meldungen aus dem gesamten Bundesgebiet ein. An drei Kampfgerichten werden die Sportler bewertet, von den Minis bis zu den Oldies, letztere stehen in diesem Jahr erstmals auf dem Programm. Die FLYERS sind mit 16 hoffnungsvollen Nachwuchsspringern vertreten und die Verantwortlichen drücken Vivien, Sarah, Angelina, Lily, Mina, Nika, Charlotte, Jessica sowie Justin, Argann, Conner, Joshua, Laurin, Simon, Samuel und Andre ganz fest die Daumen. Auf ein gutes Gelingen.

Zum Artikel


Turnier Cottbus

Schuldt´s-klCüneyt-klMit den Plätzen eins, zwei und drei kehrten die FLYERS vom Internationalen Trampolin Event GymCity-Open aus Cottbus heim. In der Lausitz Arena ging es für über 150 Springer aus sechs Nationen um die begehrten Brandenburg Pokale. Matthias Schuldt gewann in der U 15, Cüneyt Emir belegte in der U 18 den zweiten Platz und Christina Schuldt im Nachwuchsbereich U 13 freute sich über den dritten Rang. Ebenfalls im Finale Runa Weiland, doch ihr Bruder Lars Weiland, Pascal Seifert und Nelia Steib rutschten knapp daran vorbei. Abbrüche mussten Niklas Oellig und Olaf Neidhardt hinnehmen. Einige Sportler haben mit den gezeigten Leistungen bereits jetzt den Grundstein für die WAGC Teilnahme im November gelegt. Die Trainer waren mit den Leistungen der FLYERS durchweg zufrieden. Der Vorstand gratuliert ganz herzlich.

Zum Artikel


GCO in Cottbus

gymcity_15Wie schon in den Vorjahren so haben die FLYERS auch 2015 zum Internationalen Turnier "GymCity-Open" gemeldet. Insgesamt gingen bei den Organisatoren in Cottbus 170 Meldungen aus fünf Nationen ein. In den verschiedenen Altersbereichen geht es um den begehrten Brandenburg Cup. Zusätzlich zählt der Wettkampf in der Lausitz Arena als Qualifikation zur WM bzw. WAGC. Wir drücken unseren FLYERS Sportlern natürlich ganz fest die Daumen und wünschen insbesondere Christine, Nelia, Runa, Olaf, Matthias, Pascal, Niklas, Cüneyt und Lars viel Erfolg.

Zum Artikel


Litomerice

CZE-HES-15In der Stadt Litomerice fand Ende Mai der diesjährige Trampolin Jugend Ländervergleich zwischen Tschechien und Hessen statt und diverse FLYERS Jugendliche kamen zum Einsatz, obwohl weitere zeitgleich am Bundesliga Endkampf 2015 beteiligt waren. So sprangen Christine Schuldt, Nelia Steib, Runa Weiland sowie Justin Hartig und Olaf Neidhardt. Doch nicht allen Hessen gelangen die geplanten Übungen und somit gewannen die Gastgeber die Begegnung mit klarem Vorsprung. Neben Tabea Frach betreute zusätzlich Trainer Pasqual Bahr die Hessenauswahl.

Zum Artikel