Sie sind hier:  Startseite  /   2014  /   August

Monatliches Archiv: August 2014

Jubelnde Zuschauer am Main

Exif_JPEG_PICTUREBeim Museumsuferfest am Main wird die neu konzipierte Trampolin Show mit Beifallsstürmen gefeiert. Unter dem Motto: "FLY TV präsentiert" haben an den ersten beiden Tagen bereits tausende Zuschauer dem zehnminütigen Schauturnen beigewohnt. Und am Montag werden Ausschnitte beim Sender Rhein-Main TV in der Sendung Sportshow um 19.00 bzw. 22.00 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluß an die Show gibt es jeweils eine Mitmach-Aktion für Grundschulkinder, die ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Vielleicht entdecken ja die FLYERS weitere Talente für zukünftige Zeiten. Auf dem Foto sehen wird unseren Sportwart Laszlo Pobloth, der vor der Veranstaltung beim Aufbau und Test äußerst fleißig mitwirkte.

Zum Artikel


MUF-2014

MUF-2014In Frankfurt am Main findet am letzten August Wochenende das Museumsuferfest statt, an dem die FLYERS auf der Sportweltbühne gleich mehrfach beteiligt sind. Die Organisatoren erwarten über drei Millionen Besucher auf beiden Uferseiten. Direkt unter dem Holbeinsteg Hibbdebach werden unsere Sportler siebenmal ihre neu konzipierte, einzigartige Trampolin Show dem hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum in amüsanter Form rüberbringen. Unter dem Motto: "FLY TV präsentiert" wird am Freitag abend ab 19.45 Uhr die Prämiere zu sehen sein. Es folgen am Samstag um 14.15h; 15.50h; 17.55h und am Sonntag um 13.30h; 15.30h, 17.30h jeweils drei weitere Vorführungen. Im Anschluß jeder Show dürfen Grundschulkinder auf dem Trampolin ihr Können zeigen und die Trainer erhalten gleichzeitig Gelegenheit, neue talentierte Hoffnungsträger zu begutachten. Das Fest endet um 22.30h mit einem fullminanten Feuerwerk.

Zum Artikel


Fotoshooting

Fotoshooting_FFM_14Direkt am Main-Ufer fand ein lange geplantes Fotoshooting statt und die Skyline bildete für den Fotografen und die Springer des Bundesstützpunkt Frankfurt den eindrucksvollen Hintergrund. Die Aktion war von Sebastian Kuse an den HTV heran getragen worden und Landestrainerin Tabea Frach sprach denn auch u. a. einige Leistungsträger der FLYERS darauf an. Das Trampolin stellten einmal mehr die Flying Bananas Christian Pöllath + Manfred Schwedler und von unseren Sportlern kamen Christopher Schüpferling, Laszlo Pobloth sowie Lars Weiland und weitere Sportler aus Eberstadt, Nied und Weiskirchen zum Einsatz. Das Projekt und weitere Fotos findet man unter: http://www.sebastiankuse.com/

Zum Artikel


B-Kader Lehrgang

Exif_JPEG_PICTUREIn der letzten August Woche findet von Montag - Donnerstag ein B-Kader Lehrgang des Deutschen Turner-Bund statt, zu dem Leistungsträger Christopher Schüpferling von den FLYERS eine Einladung durch Trampolin Chef-Bundestrainer Michael Kuhn erhielt. Die Maßnahme findet im heimischen Bundesstützpunkt Frankfurt statt und wird das Training unserer Sportler etwas mitbestimmen, denn sie werden sicherlich nicht zeitgleich sondern nacheinander trainieren. Doch noch sind zwei Wochen Schulferien und von daher dürfte die Situation gut zu meistern sein. Neben der Vorbereitung auf den Mitte September im weißrussischen Minsk stattfindenden World-Cup steht zudem die Weltmeisterschaft im November in Florida im Mittelpunkt des Lehrgangs-Programm. Wir wünschen dem Sportsoldaten Chrissi einen angenehmen Lehrgang im Kreis der National-Mannschaft.

Zum Artikel


Flying Familys

Flying-FamilyDas gemeinsame Projekt der Frankfurt FLYERS und der Flying Bananas wird fortgesetzt, dies wurde nach einem Erfahrungsaustausch zwischen den Verantwortlichen so nun geregelt. In der Zeit von März bis Juli 2014  unter dem Arbeitstitel "Pampers-Riege" entwickelte sich recht schnell eine Gruppe, die inzwischen sonntags in der Mittagszeit nicht mehr aus dem Leistungszentrum wegzudenken ist. Vorschulkinder lernen unter fachkundiger Anleitung des Diplom Sportwissenschaftslers Christian Pöllath mit ihren Eltern in spielerischer Form das Springen auf dem Trampolin kennen. Allein in den ersten vier Monaten konnten 75 Personen registriert werden, ob Kinder, Eltern oder Großeltern, mehrere Generationen waren vertreten. Von September bis Dezember geht es nun weiter, jedoch unter dem neuen Motto: "Flying Familys". Wir wünschen im Folgekurs allen Beteiligten ein freudbetontes schönes zweites Halbjahr.

Zum Artikel


Sommertraining

Exif_JPEG_PICTUREDas angebotene Training während der Sommerferien wird im Frankfurter Leistungszentrum individuell gestaltet, so ist zumindest sicher gestellt, dass wenigstens ein Trainer anwesend ist. Die ersten Sportler sind aus dem Urlaub zurück und haben wieder mit ersten Sprüngen begonnen. Pro Tag stehen zwei Einheiten auf dem Programm. Für Cüneyt Emir (Foto vorne links) war der Urlaub allerdings recht kurz, denn bereits am 1. August begann für ihn das einjährige praktische Jahr, dass er beim Deutschen Turner-Bund absolviert. Es ist für sein angestrebtes Fachabitur erforderlich und in der Zentrale des DTB kann er es in verschiedenen Abteilungen ableisten. Zur Halbzeit der hessischen Schulferien wünschen wir allen FLYERS Mitgliedern und ihren vielen Freunden weiterhin einen schönen Sommer.

Zum Artikel


Urlaubsgrüße

Lars-USA-2014Urlaubsgrüße aus den USA erreichten uns von Lars Weiland (18). Er machte u. a. einen Ausflug in den Yellowstone Nationalpark und konnte dabei das Spektakel der Geysire (Foto) live miterleben. Doch das wiederbegonnene Training nach seiner erneuten, ärgerlichen Fußverletzung steht natürlich im Mittelpunkt. Mit Mitgliedern der US National-Mannschaft sowie weiteren amerikanischen Topspringern und den dort sehr erfahrenen Trainern macht es ihm richtig Freude, obwohl die Trainingseinheiten deutlich umfangreicher als in der Heimat sind. Weiterhin viel Spass und Vergnügen, komme gesund zurück, damit zumindest das zweite Halbjahr für dich persönlich erfolgreicher verläuft als zuletzt.

Zum Artikel