Sie sind hier:  Startseite  /   2013  /   Dezember

Monatliches Archiv: Dezember 2013

Silvester 2013

Exif_JPEG_PICTUREDas für die Frankfurt FLYERS sportlich erfolgreiche Jahr 2013 mit dem zehnten Gründungstag im Sommer ist zu Ende und voller Erwartung blicken wir den nächsten Aufgaben und Trampolin Veranstaltungen entgegen. Dazu wünscht euch der Vorstand viel Gesundheit und Wohlergehen sowie neben den schulischen bzw. beruflichen Entwicklungen natürlich sportlichen Erfolg. In diesem Sinne, den Mitgliedern sowie den Freunden der FLYERS alles Gute und einen guten Sprung ins neue Jahr 2014.

Zum Artikel


Weihnachten 2013

Exif_JPEG_PICTUREDer Trophäenschrank im DTB Leistungszentrum wurde auch in diesem Jahr mit vielen Pokalen gefüllt, so zuletzt nach den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften. Doch auch über das gesamte Jahr 2013 gesehen dürfen die Frankfurt FLYERS mit ihren Erfolgen sehr zufrieden sein. Zum Fest wünschen wir allen Freunden besinnliche Feiertage und vor allem lasst euch schön beschenken. Genießt die freie Zeit, gewinnt ein wenig Abstand vom Trampolin und tankt neue Energie auf. Schöne Weihnachten wünscht euch allen der Vorstand der FLYERS. Heinz-Peter, Markus, Jürgen, Ann-Kathrin und Laszlo.

Zum Artikel


Tolle Bilanz 2013

Danke_FLYERSZum Ende des Jahres 2013 können die Verantwortlichen der FLYERS ein weiteres Mal eine äußerst positive Bilanz ziehen. In der DTB Ranking Liste stehen wir bezüglich der gewonnenen Medaillen bei Deutschen Meisterschaften auf dem zweiten Platz. Insbesondere die vier Team Medaillen am 1. Advent Wochenende müssen besonders erwähnt werden. Die Zahl unserer Kadermitglieder ist erneut leicht angestiegen, ebenfalls hat sich die Zahl der Einsätze in der Hessenauswahl bzw. in der National-Mannschaft stetig erhöht. Drei unserer Sportler waren bei der WM in Sofia (Christopher Schüpferling + Laszlo Pobloth) sowie WAGC Niklas Oellig. Mit der Entwicklung unserer Sportler sowie den Ergebnissen können die Trainer durchweg zufrieden sein. Somit Gratulation an alle Springer sowie natürlich auch an die Trainer. Zudem der Dank an die Eltern, die bei diversen Veranstaltungen in unterschiedlichen Aufgabenbereichen einmal mehr sehr hilfreich zur Seite standen. Und abschließend ein großes Danke schön an die Sponsoren für die Neueinkleidung der FLYERS.

Zum Artikel


D-Kader Test

Nelia-TestOh Schreck, am Wochenende steht der HTV Kadertest auf dem Programm. Doch eigentlich brauchen die Nachwuchskräfte der FLYERS davor keine Angst zu haben. Schließlich haben sie im Laufe des Jahres mit ihren Trainern regelmäßig die geforderten Zusatzübungen trainiert. Nachdem am letzten Wochenende die Abnahme der Bundeskader Kriterien im Frankfurter Leistungszentrum anstanden sind heuer die Landeskader Kandidaten eingeladen. Einige FLYERS Talente machen diesen Test erstmals, wiederum andere bringen schon Erfahrung mit. Wir drücken allen die Daumen und wünschen natürlich viel Erfolg.

Zum Artikel


Show in Enkheim

EnkheimBei der Weihnachtsfeier der SG Enkheim im dortigen Volkshaus traten einige Sportler der neuformierten Trampolin Gruppe auf. Sie zeigten ihr Können vor weit über 300 Zuschauern so gut es geht, schließlich existiert die Gruppe erst seit kurzer Zeit. Darum hatte im Vorfeld der Vorsitzende der SGE uns gebeten, bei der Show mitzuwirken. So kamen bei ihrem ersten Auftritt für die FLYERS Christine und Matthias Schuldt zum Einsatz und der mehrfache Deutsche Schülermeister kämpfte das ein oder andere Mal mit der Hallendecke. Auf dem Foto rechts zu sehen der Moderator des Abends, Jörg Bombach vom Hessischen Fernsehen. Er moderierte die Vorführungen und machte anschließend noch ein Interview mit den Geschwistern, die mit erhobener Brust die Heimreise antraten.

Zum Artikel


Neuzugänge

Matthias-13-WAGCTine-FLYDie Frankfurt FLYERS können zwei in der Trampolin Szene namhafte Neuzugänge verzeichnen, denn die Geschwister Christine(11) und Matthias Schuldt(13), sie starteten bisher für die Sportvereinigung Weiskirchen, werden ab 2014 unser Vereinstrikot tragen. Im täglichen Training sehen sie sich ohnehin regelmäßig im Leistungszentrum, wo sie sich inzwischen sehr mit unserem Nachwuchs angefreundet haben. Herzlich Willkommen bei den FLYERS, dort wo der Trampolin Leistungssport im Mittelpunkt steht.

Zum Artikel


Kurs in Ägypten

Ägypten-MarkusBereits vor sechs Wochen war FLYERS Vorstandsvize Markus Kubicka (auf dem Foto vorne Mitte) für acht Tage in Ägypten, um deren Junioren Nationalmannschaft auf die World-Age-Group Competitions vorzubereiten. Ein 4x6mm Eurotramp Trampolin stand zur Verfügung und auch sonst musste er mit einfachen Bedingungen vorlieb nehmen. Die Sportler selbst waren sehr aufmerksam und nach wenigen Trainingseinheiten konnte er beim Großteil eine deutlich bessere Grundtechnik erkennen. Für ihn persönlich bildete der Besuch des Nationalen Museum sowie die Besteigung der Gizeh Pyramide den Höhepunkt. Im kommenden Jahr wird eine Delegation nach Deutschland kommen und im Leistungszentrum Stuttgart trainieren.

Zum Artikel


Medaillensatz komplett

LTV-U13-GoldEinen kompletten Medaillensatz gewannen die Nachwuchsspringer der Frankfurt FLYERS in den Teams des Hessischen Turnverband. In Dillenburg fanden einen Tag nach der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft die Titelkämpfe der Landesturnverbände statt. Jeweils in den männlichen Altersbereichen wurde entsprechend gejubelt. Gold gab es für die Jugend 12-13 Jahre (Alexander, Matthias, Olaf), Silber für 14-15 Jahre (Niklas, Pascal) und Bronze für die 16-18-jährigen (Marc, Lars). Doch auch einige Mädchen waren am Start. So Christine bei den jüngsten Girls, Nelia, Vivien, Runa12-13 und Anju, Momoko, Charmaine 14-15. Euch allen natürlich auch zu diesen tollen Erfolgen herzlichen Glückwunsch.

LTV-U15-SilberLTV-U18-Bronze

Zum Artikel


DM Champions

FLY-Men-13FLY-Women-13Dillenburg war am 30. November Austragungsort der Deutschen Trampolin Mannschafts-Meisterschaften und die FLYERS zeigten sich von ihrer besten Seite. Ihren Erfolg aus dem Vorjahr verteidigten die Herren souverän, schließlich war es in der zehnjährigen Vereinsgeschichte gar der sechste Titel. Die Goldmedaillen gingen an Lars Weiland, Ivano Monaco, Laszlo Pobloth und Christopher Schüpferling, ergänzt wurde das Quartett von Marc Jecht Gonzalez. Im letzten Jahr Bronze, in diesem Jahr die Vizemeisterschaft unserer Damen durch die Zwillinge Anju + Momoko Asami, Carina Fritzsche und Johanna Grüll, die sich darüber mit Trainer Pasqual Bahr freuten. Am ersten Advent Wochenende präsentierten sich die FLYERS als Club Nr. 1 in Deutschland.

Zum Artikel


Weihnachten vorverlegt

FLY-Boys-13FLY-Girls-13Frankfurts FLYERS Nachwuchs präsentierte sich eindrucksvoll bei den Deutschen Jugend Mannschafts-Meisterschaften in Mittelhessen. Die Goldmedaille gewannen unsere Boys Niklas Oellig, Matthias Schuldt, Olaf Neidhardt, Pascal Seifert sowie Ersatzmann Alexander Kaverin. Und auch die Girls zeigten ihr Können und freuten sich über die Bronzemedaille. Runa Weiland, Charmaine Buchholz, Vivien Heyming, Nelia Steib auf dem Foto mit Landestrainerin Tabea Frach. Zwei Jugendteams am Start, beide im Finale und jeweils mit Medaillen, die weihnachtliche Bescherung wurde um 25 Tage vorgezogen. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten, sowohl den Sportlern als auch den Trainern.

Zum Artikel