Sie sind hier:  Startseite  /   2012  /   Dezember

Monatliches Archiv: Dezember 2012

E gudes naies Johr

Zwölf für die Frankfurt FLYERS sportlich erfolgreiche Monate neigen sich dem Ende entgegen und traditionell werden weltweit, sozusagen rund um die Uhr, mit einem gigantischen Feuerwerk die bösen Geister vertrieben. So auch in der Silvesternacht 2012 in unseren Breitengraden, wo der Neujahrstag lautstark begrüßt wird. Das obligatorische Glas Sekt gehört genauso dazu wie natürlich alle guten Wünsche im privaten, schulischen, beruflichen und wie in unserem speziellen Fall in den sportlichen Trampolin Disziplinen. Unseren Mitgliedern, Eltern, Freunden und Sponsoren wünschen wir einen guten Sprung ins neue Jahr 2013. Da feiern wir übrigens im Sommer unser zehnjähriges Vereins Jubiläum. Doch zunächst einmal Prost Neujahr.

Zum Artikel


Japan Girls

Im ersten Quartal des Jahres 2012 kamen die Zwillinge Anju & Momoko Asami mit ihren Eltern aus dem Reich der aufgehenden Sonne nach Deutschland und trainieren seitdem regelmäßig im DTB Leistungszentrum. Sie brachten aus ihrem asiatischen Heimatland besonders ausgeprägte, Trampolin spezifische Grundlagen mit, schlossen sich den FLYERS an und konnten bereits nach kurzer Zeit nahtlos in den laufenden Wettkampfbetrieb mit einbezogen werden. Mit dem im Herbst für viele überraschenden Gewinn der Bronze Medaille bei den Deutschen Synchron Meisterschaften machten sie dann auch erstmals bundesweit auf sich aufmerksam. Die beiden Girls gehen in Frankfurt in die japanische Schule und haben insbesondere unsere ohnehin schon sehr aufstrebende Nachwuchsmannschaft nochmals deutlich verstärkt.

Zum Artikel


Weihnachtsgrüße

Der Vorstand der Frankfurt FLYERS wünscht seinen Mitgliedern, den Eltern und Freunden des Vereins ein schönes Weihnachtsfest. In den nächsten Tagen müssen sowohl die Sportler als auch Trainer ohne Trampolin leben. Laut Grätsche springenden Weihnachtsmann soll das tatsächlich möglich sein. Nutzt die Zeit zur Entspannung und genießt diese Phase einmal mehr im Kreise der Familie. In diesem Sinne grüßen Heinz-Peter Michels, Stefan Grüll, Jürgen Quäl, Michael Kubicka, Laszlo Pobloth & Ann-Kathrin Klee.

Zum Artikel


Abschlußspringen

Nach dem Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes am Donnerstag Abend trafen sich tags darauf alle Altersklassen des DTB-Leistungszentrum zu einem lockeren Abschlußspringen. Dazu hatten sowohl die Sportler als auch die Eltern diverse Speisen und Getränke mitgebracht. Gemeinsam mit Trainern und Betreuern klang das Trampolin Trainingsjahr 2012 aus und die Freude auf dem Mattenberg spiegelt die inzwischen supergute Stimmung der stetig wachsenden, aus immerhin zehn hessischen Vereinen bestehenden Trainingsgruppe wieder.

Zum Artikel


Bilanz 2012

Zum Jahresende ist es üblich, eine sportliche Bilanz zu ziehen, so auch dieses Mal. Dazu möchten wir insbesondere die Meisterschaften auflisten. Gold, Silber und Bronze Medaillen gab es 2012:

0 - 1 - 2 Europa Meisterschaft

4 - 4 - 5 Deutsche Meisterschaft

10- 7 - 1 Hessen Meisterschaft

2 - 0 - 1 Frankfurter Meisterschaft

Zudem diverse Einsätze unserer Sportler in der Hessen-Auswahl und der Deutschen National-Mannschaft. Nicht zu vergessen die Erfolge bei den regionalen, nationalen und internationalen Pokal-Veranstaltungen sowie weiteren Events. Der Vorstand der Frankfurt FLYERS möchte seinen erfolgreichen Sportlern sowie den Trainern dazu noch einmal ganz herzlich gratulieren und beglückwünschen. Ein großes Danke schön ebenfalls an die Eltern für die oftmalige Unterstützung. Wir sagen weiter so im neuen Jahr, um auch zukünftig dem hoffnungsvollen Nachwuchs eine leistungssportliche Karriere ermöglichen zu können.

Zum Artikel


EUROTRAMP Test

Die Firma EUROTRAMP hat ein neues Trampolin Modell entwickelt und in vier unterschiedlichen Varianten vorgestellt. Sie wurden durch hochkarätige Sportler getestet und das bevorzugte Exemplar soll letztendlich beim Internationalen Turnverband (FIG) zur Zertifizierung für den neuen, vierjährigen Olympiazyklus angemeldet werden. Die über zwanzig Springer kamen aus aller Herren Länder und auch Sportsoldat Christopher Schüpferling gab nach einer Übungseinheit in Stuttgart ebenfalls sein Urteil dazu ab. Zeitgleich war Großbritanniens Olympia-Teilnehmerin Katherine Driscoll anwesend, die sich abschließend mit ihm und dem FLYERS Vorsitzenden Heinz-Peter Michels zu einem Erinnerungsfoto auf eines der Testgeräte stellte.

Zum Artikel


Am Ärmelkanal

Zum letzten Wettkampf des Jahres 2012 trat die Jugend-National-Mannschaft am ersten Advent zum traditionellen Länderkampf an England´s Südküste an. Ausrichter der Begegnung war der Trampolinclub in der Stadt Poole. Von den FLYERS kam unser Juniorsportler Lars Weiland (zweiter von links) zum Einsatz, der jedoch nicht seinen allerbesten Tag erwischte und jeweils als Streichnote außerhalb der Team Wertung blieb. Dennoch gewann Deutschlands Nachwuchs mit zwei Punkten Vorsprung gegen Großbritannien.

Zum Artikel