Sie sind hier:  Startseite  /   2012  /   Januar

Monatliches Archiv: Januar 2012

Medizincheck

Sportsoldat Christopher Schüpferling sowie Student Laszlo Pobloth nehmen Ende Januar  an einem Wochenend B-Kader Lehrgang teil. Dabei werden sie auch gleichzeitig sport  medizinisch durchge-checkt. Der Bundestrainer wird bei der Gelegenheit sicherlich auch mit ihnen über die angedachten internationalen Einsätze im Jahre 2012 sprechen.

zum Artikel


FLYERS Abend

Im Hause des Landessportbund Hessen treffen sich am Freitag den 27. Januar um 18.00 Uhr die Mitglieder samt Eltern zu einem Saison Eröffnungsabend. Dazu hat der Vorsitzende (Foto) der Frankfurt FLYERS eingeladen. Die geplanten Aktivitäten des Jahres 2012 werden in netter Runde ebenso vorgestellt wie die sich neu dem Verein angeschlossenen Sportler. Der Vorstand hofft, möglichst viele FLYERS begrüßen zu können.

zum Artikel


Kaderlehrgang

Zu einem viertägigen C-Kader Lehrgang der Trampolin Jugend-National-Mannschaft wurden von den FLYERS Johanna Grüll und Lars Weiland eingeladen. Im Mittelpunkt der Massnahme steht die Untersuchung am Sportmedizinischen Institut Frankfurt, doch auch die Einsatzplanung für die diversen Länderkämpfe sowie internationalen Turniere wird besprochen.

zum Artikel


S-Kader

Der elfjährige Alexander Kaverin ist vom Hessischen Turnverband für das erste Halbjahr 2012 in den Trampolin S-Kader aufgenommen worden. Sollte er seine Leistungen in den nächsten Monaten weiter steigern, so ist im Sommer ein Aufstieg in den D-Kader sehr realistisch. Sascha, wie ihn seine Freunde nennen, lebt und trainiert seit eineinhalb Jahren in Frankfurt, kam mit seiner Familie aus Litauen, wo er bis dato lebte und erste Sprungversuche auf dem Trampolin kennen lernte.

zum Artikel


D-Kader

Sowohl ihre Wettkampfleistungen des letzten Jahres als auch die Ergebnisse des Kadertest zum Jahresende haben Olaf Neidhardt (11) und Pascal Seifert (12) einen Platz im Landes D-Kader des Hessischen Turnverband gebracht. Ebenfalls noch Marc Jecht Gonzalez (16), er fehlt jedoch auf dem Foto. Allen drei Sportlern herzlichen Glückwunsch und für das neue Jahr 2012 alles Gute.

zum Artikel


C-Kader

Wie schon im vergangenen Jahr, so wurden Aufgrund ihrer Leistungen auch für 2012 Johanna Grüll (17) und Lars Weiland (15) in den C-Kader des Deutschen Turner-Bundes aufgenommen. Dazu von Seiten des FLYERS Vorstand einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für eure sportliche wie natürlich auch schulische Zukunft.

zum Artikel