Sie sind hier:  Startseite  /   März 2016

Kategorie Archiv: März 2016

JEM Platz vier

M.SchuldtZu Beginn der Jugend Europa Meisterschaft in Valladolid gelang dem DTB Trio der Sprung ins Team Finale. Matthias Schuldt trug wesentlich zur Qualifikation bei und hinter Belarus, Großbritannien und Russland belegte die deutsche Mannschaft den vierten Platz. Zudem konnte sich Matthias für das Halbfinale durchsetzen, dass wie auch die Synchron Vorkämpfe am Samstag stattfindet. Zunächst einmal Glückwunsch und natürlich weiterhin viel Erfolg.

Zum Artikel


Valladolid

Vorb.JEM-16-klFünf Tage versammelte Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein über Ostern im DTB Leistungszentrum die deutschen Teilnehmer der Ende März in Valladolid stattfindenden Jugend-Europameisterschaft. Von den FLYERS ist Matthias Schuldt (16) dabei und wir drücken ihm für die kontinentalen Titelkämpfe in Spanien natürlich ganz fest die Daumen. Dort soll er sowohl im Einzel- als auch Synchron Wettbewerb an den Start gehen. Für den Ostermontag ist der Flug auf die iberische Halbinsel vorgesehen und am Donnerstag beginnen die Wettkämpfe.

Zum Artikel


Beide 50

Jacqueline S.Nachdem Michael Schuldt Anfang März seinen 50. Geburtstag feierte folgte ihm wenige Wochen später seine Ehefrau Jacqueline. Ihr konnten wir am Ostersamstag recht herzlich gratulieren. Jacqueline ist seit einigen Jahren in der Trampolin Szene äußerst aktiv, insbesondere im Zusammenhang mit der tollen Entwicklung ihrer beiden Kinder Christine und Matthias. Inzwischen hat sie auch an einer Trainer Ausbildung teilgenommen und zudem ist sie als Kampfrichterin regelmäßig im Einsatz. Zunächst auf Gauebene, später in Hessen und inzwischen mit einer Bundeslizenz ausgestattet auch im nationalen Bereich.

Zum Artikel


JEM Vorbereitung

Matze-15Für vier Tage treffen sich an diesem Wochenende die für die Jugend Europa Meisterschaft vom Deutschen Turner-Bund nominierten weiblichen und männlichen Jugendlichen im Leistungszentrum Frankfurt am Main, um sich mit Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein auf die kontinentalen Titelkämpfe vorzubereiten. Von den FLYERS ist Matthias Schuldt (16) beteiligt, der dann zum Monatsende sowohl im Trampolin Einzel als auch Synchron an den Start gehen soll. Austragungsort der Veranstaltung in Spanien, an der 30 Nationen beteiligt sind, ist die Stadt Valladolid. Wir möchten dem Matthias ganz herzlich zur Teilnahme gratulieren.

Zum Artikel


Ehrung CvW Schule

Olaf-DarionIn der Ballsporthalle Frankfurt, neuerlich als FRAPORT Arena bekannt, ehrte die Leitung der Carl von Weinberg Schule (CvWS) in Verbindung mit Vertretern des Olympiastützpunkt Hessen, in der Pause anläßlich einer Volleyball Bundesliga Begegnung, die erfolgreichen Schüler aus den speziell für den Sport gebildeten Klassen. Und da fanden natürlich auch einige Athleten der FLYERS Berücksichtigung. Auf dem Foto sehen wir links Olaf Neidhardt (16), der kürzlich in der Jugend-A die Nationale Saar Trophy gewann. Neben ihm Darion Wren (17), seit mehreren Jahren mit einem Zweitstartrecht der FLYERS ausgestattet und seitdem für uns in Mannschafts-Wettkämpfen am Start. Zur Zeit mit teils stressigen Abitur Vorbereitungen ist Niklas Oellig (18) beschäftigt, der ebenfalls die Partnerschule des Sports besucht. Ein weiterer Schüler ist neuerlich Pascal Seifert (16), der dort an der CvWS unterrichtet wird. Nicht zu vergessen Alexander Kaverin (16) als fünfter FLYERS Schüler in dem zum Trampolin Leistungszentrum nahegelegenen Vorort Goldstein angesiedelten und nicht nur für den Frankfurter Sport sondern auch den der Rhein-Main Region wertvollen Schuleinrichtung.

Zum Artikel


Runder Geburtstag

Michael-50-klUnser Vereinsmitglied Michael Schuldt, Vater von Christine und Matthias, feiert am 2. März einen runden Geburtstag. Zu seinem fünfzigsten möchten wir ihm ganz herzlich gratulieren und wünschen beste Gesundheit. Zudem sind wir sicher, dass er uns auch zukünftig nicht nur als "Fahrer" sondern auch in anderen Bereichen helfend zur Verfügung steht. Doch sein großes Hobby sind weiterhin Motorräder, mit denen er seine oftmals nur knapp bemessene Freizeit gerne verbringt.

Zum Artikel