Sie sind hier:  Startseite  /   Februar 2016

Kategorie Archiv: Februar 2016

JEM Teilnahme

Matze-16-kNach seinen überzeugenden Leistungen im Jahre 2015 und vor zehn Tagen beim Länderkampf in der Schweiz sowie auch am letzten Wochenende bei den Qualifikations-Wettkämpfen im schwäbischen Ruit kann der Schüler Matthias Schuldt davon ausgehen, dass ihn der DTB Lenkungsstab für die Junioren Europa Meisterschaft nominiert. In der spanischen Stadt Valladolid werden Ende März die kontinentalen Titelkämpfe ausgetragen und Matthias (16) wird dort letztendlich auch die Farben der Frankfurter Trampolin Leistungssport Gemeinschaft FLYERS vertreten. Dazu vorab auch von hier schon einmal herzlichen Glückwunsch.

Zum Artikel


Zweite Qualifikation

Tine-JEM-QuIn der schwäbischen Sportschule Ruit findet am Samstag die zweite und zugleich letzte Qualifikation zwecks Teilnahme an der Europa Meisterschaft sowohl der Junioren als auch Senioren statt. Von den FLYERS sind Christine Schuldt (Foto), Nelia Steib, Matthias Schuldt und Christopher Schüpferling am Start. Die Geschwister Schuldt besitzen beste Chancen sich durchzusetzen, schließlich haben sie bereits bei der ersten Ausscheidung wichtige Punkte gesammelt. Für Neila kommt der Wettkampf zwar noch etwas früh, doch sie soll dabei hauptsächlich wertvolle Erfahrungen sammeln. Christopher Schüpferling bei den Herren sucht zudem eine letzte Chance, noch mit einer überzeugenden Leistung auf den EM Zug zu springen.

Zum Artikel


Bei den Eidgenossen

Jugendländerkampf D - CHMit der Deutschen Trampolin Jugend-Nationalmannschaft war Matthias Schuldt (16) von den Frankfurt FLYERS am Wochenende unterwegs. In der schweizerischen Sportschule Aigle kam es zum Länderkampf, den die Eidgenossen überraschend gewannen. An Matthias hingegen lag es nicht, denn er zeigte die zweitbeste Einzelleistung aller Teilnehmer und sammelte für das DTB Team reichlich Punkte. Synchron Wettbewerbe wurden ebenfalls durchgeführt und da gewann er mit seinem Partner aus Cottbus. Dies war für ihn der erste Schritt in Richtung Jugend-Europameisterschaft, die in einem Monat in der spanischen Stadt Valladolid ausgetragen wird. Glückwunsch "Matze" zu diesem super Ergebnis.

Zum Artikel


Chrissi Vize

Chrissi-VizeBei der Mitglieder Versammlung der Frankfurt FLYERS standen am 13. Februar 2016 verschiedene Themen auf der Tagesordnung. So wurde die Vereinssatzung in einigen Paragraphen modifiziert. Und bei den Wahlen gab es ebenfalls kleine Veränderungen, so wurde Christopher Schüpferling (27) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, er löste Markus Kubicka (39) ab. Anschließend wurde sehr ausführlich die Saisonplanung 2016 in Angriff genommen. Dabei stand der Grundgedanke im Mittelpunkt, dass den Leistungsträgern sowie den hoffnungsvollen Talenten auch weiterhin eine leistungssportliche Karriere ermöglicht wird.

Vorsitzender/Geschäftsführung/Presse - Heinz-Peter Michels

Stellvertretender Vorsitzender - Christopher Schüpferling

Schatzmeisterin - Simone Steib     Sportwart - Laszlo Pobloth

Jugend - Marc Jecht Gonzalez     Kassenprüfer - Stefan Grüll/Harald Hartig

Zum Artikel


FLYERS Versammlung

Fly-Logo_red-2013Die Jahresversammlung der Frankfurt FLYERS findet in diesem Jahr am Samstag, den 13. Februar statt. Dazu wurden die Mitglieder durch den Vorstand bereits im Januar eingeladen. Zunächst wird der Nachmittag um 15.00 Uhr mit einem Empfang im DTB Leistungszentrum beginnen und unmittelbar im Anschluss soll der offizielle Teil folgen. Neben einzelnen Satzungsänderungen stehen u. a. auch die Wahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Die Verantwortlichen hoffen, möglichst viele FLYERS begrüßen zu können.

Zum Artikel


B-Kader Check

Exif_JPEG_PICTUREZum Karnevalswochenende hat der Deutsche Turner-Bund die Mitglieder des B-Kader zu einem viertägigen Lehrgang eingeladen. Im Leistungszentrum Frankfurt am Main startet die Vorbereitung auf die 25. Trampolin Europa Meisterschaft, die wiederum sieben Wochen später in der Stadt Valladolid (Spanien) stattfindet. Neben dem Training steht zudem der gesundheitliche Leistungs-Check im benachbarten Sportmedizinischen Institut auf dem Programm. Von den FLYERS sind Sportsoldat Christopher Schüpferling (26) und Lars Weiland (19), der in den nächsten Monaten seine Abitur Arbeiten schreibt, dabei.

Zum Artikel