Sie sind hier:  Startseite  /   Januar 2015

Kategorie Archiv: Januar 2015

C-Kader

2xSchuldtNicht nur Matthias Schuldt (15) wurde für 2016 ein weiteres Mal in den Trampolin C-Kader des Deutschen Turner-Bund aufgenommen sondern erstmals auch seine Schwester Christine (13). Beide gewannen ja bekanntlich im letzten Jahr bei der Deutschen Meisterschaft den Einzeltitel und auch bei den sich anschließenden Junioren Weltmeisterschaften in Odense (Dänemark) gehörten sie zu den DTB Leistungsträgern. In zehn Wochen finden bereits die nächsten internationalen Meisterschaften statt und die Geschwister streben im Gleichschritt an, sich für die Europäischen Titelkämpfe in Valladolid (Spanien) zu qualifizieren. Zur Kader Nominierung möchten wir ganz herzlich gratulieren und für die Jugend-Europameisterschaft Anfang April drücken wir natürlich ganz fest die Daumen.

Zum Artikel


Kader 2015

Nach den Beschlüssen der verantwortlichen HTV Gremien  Nelistehen nun die Namen der Landeskader Mitglieder für das Jahr 2015 fest. In den D-Kader wurden Anju & Momoko Asami, Nelia Steib, (Foto) Runa Weiland sowie Alexander Kaverin, Conner Seum und Pascal Seifert aufgenommen. Eine zusätzliche Überprüfung wird Mitte des Jahres erfolgen und weitere Kandidaten erhalten dann ihre Chance. Bereits zuvor stand fest, dass der DTB die folgenden FLYERS Sportler in die Bundeskader aufgenommen hatte. Im B-Kader wird weiterhin Christopher Schüpferling geführt, C-Kader Mitglieder sind Lars Weiland, Cüneyt Emir, Niklas Oellig und neu Matthias Schuldt. Erstmals im D/C-Kader werden Christine Schuldt und Olaf Neidhardt gelistet. Mit insgesamt sieben Bundeskader Mitgliedern sind die Frankfurt FLYERS 2015 erstmals führend in Deutschland.

Zum Artikel


Saison vorbesprochen

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE                                                     Für die herausragenden Ergebnisse des zurück liegenden Jahres bedankte sich der Vorstand der Frankfurt FLYERS bei seinen erfolgreichen Sportlern. Bei diversen Leckereien und Getränken entwickelte sich eine prima Athmosphäre. Von den Erwachsenen über die Jugendlichen (Foto links) bis zum hoffnungsvollen Nachwuchs wurden noch einmal alle besonderen Erfolge genannt und Geschenke verteilt. Gleichfalls ging der Dank aber auch an die Trainer sowie die weiteren Helfer. Zudem war es eine willkommende Gelegenheit, dass sich die langjährigen und neuen Mitglieder samt Eltern einmal kennen lernten. Im letzten Teil wurde die neue Saison 2015 vorbesprochen und nun sind alle Beteiligten über die geplanten Maßnahmen vollumfänglich informiert. Alles weitere wie immer aktuell auf dieser Homepage.

Zum Artikel


Neujahrsempfang

Exif_JPEG_PICTURESeit einigen Jahren wird seitens des FLYERS Vorstand anstatt einer Weihnachtsfeier zu einem Neujahrsempfang eingeladen, so auch heuer. Am Samstag Nachmittag des 24. Januar treffen sich im großen Saal, direkt neben der DTB Trampolinhalle, die Mitglieder der FLYERS samt Eltern. Bei Leckereien und Getränken wird das zurück liegende Jahr noch einmal beleuchtet, doch insbesondere die Aktivitäten des neuen Jahres 2015 vorgestellt. Zudem ist es eine günstige Gelegenheit, dass sich die langjährigen sowie die neu hinzu gekommenen Mitglieder sowie deren Eltern einmal näher kennen lernen. Den jungen Hoffnungsträgern eine leistungssportliche Trampolin Karriere zu bieten ist ein zentrales Anliegen und Vereinsphilosophie zugleich. Dieses Ziel ist allerdings nur umsetzbar, wenn den Vorstandsmitgliedern sowie Trainern weitere Hilfe angeboten wird. Und diese notwendige wie zugleich erforderliche Unterstützung kann eigendlich nur aus dem Familien- bzw. Freundeskreis kommen, so jedenfalls hat es bisher prima funktioniert und sollte unbedingt fortgesetzt werden. Somit dient der Empfang letztlich auch als Dank nicht nur an die Sportler, sondern selbstverständlich auch an die Trainer, Kampfrichter, Funktionsträger, Helfer, Eltern und Freunde. Der Vorstand würde sich freuen, möglichst alle FLYERS begrüßen zu können.

Zum Artikel