Sie sind hier:  Startseite  /   Januar 2014

Kategorie Archiv: Januar 2014

Neujahrsempfang

Fly-Logo_red-2013Der zunächst verschobene Neujahrsempfang der Frankfurt FLYERS findet nun am Freitag, den 31. Januar ab 18.30 Uhr im DTB Leistungszentrum statt. Bei der Gelegenheit gilt es Dank zu sagen, neue Mitglieder vorzustellen und gleichzeitig das Jahresprogramm 2014 zu präsentieren. Der Vorstand würde sich freuen, möglichst viele Mitglieder, aber auch deren Eltern, begrüßen zu dürfen. Schließlich soll auch der Einsatzplan für die verschiedenen Veranstaltungen in Frankfurt, doch vornehmlich auswärts durchgesprochen werden.

Zum Artikel


Mit Untersuchung

Lars-DMM-2013Auch beim zweiten C-Kader Lehrgang, zu dem dieses Mal von den FLYERS Lars Weiland vom Deutschen Turner-Bund eingeladen wurde, stand die sportmedizinische Untersuchung im Mittelpunkt. Zudem die Abstimmung des Trainings- und Wettkampfplanes des neuen Jahres mit dem Bundestrainer Jörg Hohenstein sowie natürlich Technik Training. Sein Nahziel ist die evtl. Qualifikation zur EM im April. Doch das ist sicherlich eine schwere Aufgabe, schließlich wird Lars erst im Herbst 18 Jahre alt. Wir drücken dem Lars natürlich ganz fest die Daumen.

Zum Artikel


Verletzungspause

Niklas-MAZum Jahresbeginn war die Schulter noch in Ordnung. Doch Mitte Januar kehrte Niklas Oellig mit einem Schlüsselbein Bruch von der gemeinsamen Skifreizeit heim, die von den Trainern des Stützpunkt Frankfurt organisiert wurde. Damit fällt er in den nächsten Wochen für das geplante Training aus. Gerade in einer Phase, wo die Vorbereitung auf die Teilnahme an der Jugend-Europa Meisterschaft im Mittelpunkt stehen sollte. Anfang März finden zwei Qualifikationswettkämpfe statt, die nun mit einem Riesenfragezeichen zu versehen sind. Gute Besserung lieber Niklas und halte die Ohren steif, wir drücken dennoch die Daumen und wünschen dir alles Gute.

Zum Artikel


Chrissi grüßt

Chrissi-BW-klSeine Freunde bei den Frankfurt FLYERS grüßt Christopher Schüpferling aus Hannover. Dort nimmt der Soldat der Sportfördergruppe zur Zeit an einem Unteroffiziers-Lehrgang teil, den er bisher immer wieder verlegen musste, da das Ziel Abitur naturgemäß im Vordergrund stand, welches im Dezember am Abendgymnasium erfolgreich abgeschlossen wurde. Zwei Monate dauert nun die militärische Fortbildung, die er Anfang des Jahres antrat. In die dortige Kasernenturnhalle wurde eigens ein wettkampfgerechtes Trampolin gestellt, damit er mit seinen Kameraden der National-Mannschaft die Möglichkeit hat in den Abendstunden gemeinsam zu trainieren. Wir wünschen dem Chrissi, wie er eigentlich nur genannt wird, viel Erfolg und grüßen natürlich ganz herzlich zurück.

Zum Artikel


D/C-Kader 2014

Exif_JPEG_PICTUREUnsere beiden Nachwuchssportler Pascal Seifert(14) und Olaf Neidhardt(13) sind dieser Tage vom Deutschen Turner-Bund für das Jahr 2014 in den D/C-Kader aufgenommen worden. Dieser Kader ist die Schnittstelle zwischen dem Bundesverband und den Landesturnverbänden. Auf dem Foto sehen wir zwischen den beiden Charmaine Buchholz(13), die in den letzten zwei Jahren jeweils über das Zweitstartrecht für die FLYERS angetreten ist. Dem Trio einen herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und natürlich weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf dem Weg in den C-Kader, der für das kommende Jahr angestrebt werden sollte.

Zum Artikel


RTL sendet

Familie Siegler"Mitten im beschaulichen Ostseebad Grömitz lebt Familie Siegler. Neben Möwengeschnatter und Meeresrauschen ist hier nicht viel zu erleben. Das soll sich nun ändern! Die beiden Töchter planen einen Städtetrip in Hessens größte Stadt Frankfurt. Hier wollen sie ein Wochenende lang so richtig Spaß haben und das Stadtleben genießen. Gemeinsam mit City Guide Nina stellen die 9-jährige Alicia und die 11-jährige Celine ein besonderes Programm zusammen, welches sie so noch nie erlebt haben: Hip-Hop-Tanzen, Trampolinspringen, Eiskunstlaufen und ein afrikanischer Trommelkurs. Wer wird am Wochenende den Takt angeben? Werden Mutter Steffi und Vater Kai sich auf das Geplante einlassen?" Mit diesem Text wird auf die Fernsehserie City Surfer hingewiesen, die am Samstag den 11.1.2014 um 9.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird. Die Aufnahmen entstanden im Oktober im DTB Leistungszentrum mit dem FLYERS Junior Sportler Lars Weiland und dem Vorsitzenden Heinz-Peter Michels.

Zum Artikel


Aktivensprecher

Laszlo-13-WMAuch im Jahre 2014 gehört der Student der Fachhochschule Frankfurt Laszlo Pobloth (24) dem Bundeskader Doppel-Mini-Tramp Springen des Deutschen Turner-Bund an. Nicht nur das, er ist zudem auch weiterhin Aktiven Sprecher der DMT Spezialisten. Wie auch auf dem Trampolin finden in diesem Jahr ebenso DMT Europa- und Welt Meisterschaften statt, sowohl für die Jugendlichen als auch für die Erwachsenen. Also neben den nationalen stehen auch große internationale Ziele auf dem umfangreichen Terminplan und wir drücken dem FLYERS Sportler die Daumen für weitere Nominierungen in der DTB National-Mannschaft.

Zum Artikel